Aktuelle Meldung

Gerhard Thiel erhält das Bundesverdienstkreuz

Im Namen des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeyer wurde Gerhard Thiel vom Landrat Cord Bockhop am 19.05.2021 das Bundesverdienstkreuz überreicht. Die Bundesrepublik Deutschland dankt ihm damit für sein langjähriges Engagement in der Kultur, Kommunalpolitik und insbesondere für seinen Einsatz für die Europa-Union.

Gehard Thiel ist stellvertrender Vorsitzender der Europa-Union in Niedersachsen und seit 17 Jahren Vorsitzender des Kreisverbandes. Er setzt sich seit  Jahrzehnten aktiv  für eines föderales Europa der Völker ein. Das Bundesverdienstkreuz wird nur an die verliehen werden, die sich abseits des Berufs für andere in besonderer Weise einsetzen und viel Zeit für das Allgemeinwohl geopfert haben und das hat Gerhard Thiel über viele Jahrzehnte getan.