Aktuelle Meldung

Zu Besuch in den Moorwelten

Am 20. Juni 2015 führte unser Kreisverband auch in diesem Jahr wieder eine Erkundung zum Europäischen Fachzentrum Moor und Klima "Moorwelten" nach Ströhen/Wagenfeld durch. Geführt wurden wir vom Geschäftsführer des Trägervereins Reinald Schröder.

Nach der Information über die Moorwelten ging es mit der Moorbahn ins Neustädter Moor, wo uns unter fachkundlicher Führung die Bedeutung der Hoch- und Niedermoore für uns und auch die Klimasituation erläutert wurde. Ein ereignisreicher Tag, der wieder zeigte wie wichtig ein über die nationalen Grenzen hinausgehendes gemeinsames Handeln ist. Die Fotos zeigen Teilnehmende unserer Gruppe vor und in dem europ. Fachzentrum sowie den Symbolvogel der die baulichen Vorgaben für dieses vorgab und auf der Fahrt sowie im Neustädter Moor.

 

TwitterFacebookLinkedInEmail