Aktuelle Meldung

Reinemachen im EuropaGarten

Große Aktion im EuropaGarten in Syke. Die 6. und 7. Klassen der FreienAktiven Schule Syke hatten sich angesagt und waren schon am frühen Montagmorgen inklusive Betreuung, Begleitung und Koordination durch die Syker Jugendpflege und EU-Aktive sowie Unterstützung durch den beteiligten Künstler Henning Greve erschienen und gingen direkt ans Werk.

Insbesondere die vielen Zigarrenkippen und der Schmutz z.B. am und um den Friedensplatz aber auch bei den Spiel- und Sitzgelegenheiten waren Gegenstand der Pflege. Die Idee zur praktischen Unterstützung und Pflege war entstanden beim Besuch mehrerer Schulklassen der FreieAktive Schule im Rahmen der Erarbeitung von Informationen und Diskussionen vor Ort zum Thema EU und Europa vor den Wahlen zum Europäischen Parlament. Ein beispielhaftes Engagement und wir sagen Danke Viele Grüße Gerhard Thiel (Europa-Union) für die Aktiven heute i.A. und Koord. mit Schule und Stadt Syke/Jugendpflege